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Fragen zur Abrechnung:
Die erste Rechnung:
Die Abrechnung erfolgt stets zum Ende des Monats. Miete und Servicegebühren werden hierbei jeweils im Voraus berechnet, Transaktionsgebühren und Gebühren der Zahlart (electronic cash PIN-Gebühren und ec-Servicegebühren) im Nachhinein. Durch Installationsgebühren und Freischaltungsgebühren kommt es im ersten Rechnungsmonat meist zu einem deutlich höheren Rechnungsbetrag.
Die monatlichen Abrechnungen:
In der Regel verzichten wir aus Umwelt- und Kostengründen auf den Versand von Papierrechnungen. Die Rechnungen werden Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch und gegen geringen Mehrpreis senden wir Ihnen gerne die Rechnung in Papierform per Post zu. Die Abbuchung der Rechnungsbeträge erfolgt bequem per SEPA-Lastschrift.
Seit Beginn 2018 finden Sie alle Rechnungen in unserem elektronischen Rechnungsarchiv. Das Rechnungsarchiv erreichen Sie über unsere Webseite – einfach in der Menüleiste den Punkt Kunden-Login auswählen.
In ihrem persönlichen Kundenportal können Sie weiteren Personen Zugriff auf das Rechnungsarchiv einrichten – z.B. ihrem Steuerberater.
Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne Ihr persönlicher Kundenberater.