girocard kontaktlosSEPA LastschriftVisaV-PayMastercardMaestroAmerican ExpressDiners ClubGoogle PayApple Pay
Beratung und Rückrufservice

0800 733 55 55
Wir beraten Sie gerne
kostenfrei und individuell.
Rückruf anfordern

Kunde spricht am Telefon
© zinkevych stock.adobe.com

Kartenterminal mieten

Hier finden Sie eine große Auswahl an Kartenterminals zu günstigen Konditionen.

zu den Angeboten
Bestell- und Angebotsservice
© vgstudio stock.adobe.com

Bestell- und Angebotsservice

Jetzt kostenfrei anrufen unter

0800 733 55 55

oder einfach Rückruf anfordern

MOBILE KARTENTERMINALS

VORÜBERGEHEND AUSGESETZTE AUSLIEFERUNGEN

Unverändert ist im Markt die Nachfrage nach bargeldlosen Zahlungslösungen hoch. Diese, im Grunde positive, Ausgangslage sorgt derzeit für einen erhöhten Bedarf - gerade bei mobilen Terminals. Dem gegenüber steht die Nicht-Verfügbarkeit von wichtigen Halbleiterkomponenten und Herausforderungen in den internationalen Lieferketten, die dazu führt, dass einige für uns vorgesehene Lieferungen kurzfristig und ungeplant ausgefallen sind. Wie alle Marktteilnehmer, ist auch EC CASH DIREKT von dieser Entwicklung betroffen.

Leider müssen wir heute informieren, dass mobile Terminals nicht mehr in ausreichender Zahl verfügbar sind, so dass wir aktuell vorliegende und weitere Aufträge nur verzögert bedienen können.

Das Wichtigste im Überblick:

  • keine kurzfristige Verfügbarkeit für mobile Terminals
  • unbestimmte Liefertermine aufgrund aktueller Marktsituation
  • Versand von mobilen Terminals an Kunden nach Verfügbarkeit

Unverändert arbeiten wir mit Hochdruck auf allen Ebenen an einer Lösung für diese Situation.

Wie kommt es zum aktuellen Engpass?

Die Liefertermine und -umfänge unserer Dienstleister werden derzeit stark durch die Verfügbarkeit wichtiger Komponenten am Markt eingeschränkt. Dies gilt insbesondere für die Produktion von Halbleiterelementen. Auch die Belastbarkeit und Flexibilität der Lieferketten ist durch die globale Situation insbesondere in Asien unverändert äußerst angespannt.

Leider war es uns, trotz intensiver Bemühungen, bisher nicht möglich, kurzfristig ausgefallene Lieferungen durch Ersatzgeräte oder andere Lieferanten auszugleichen. Selbst die für diesen Fall von uns vorgehaltenen Reserven sind aufgrund der andauernden globalen Lage mittlerweile ausgeschöpft. Derzeit gehen wir aufgrund der uns vorliegenden Informationen davon aus, dass sich die Situation kurzfristig nicht entschärfen wird. Wir werden nichtsdestotrotz weiterhin nach Möglichkeiten und Optionen suchen, um Sie in Ihrem Geschäft zu unterstützen.

Was passiert mit offenen Anfragen?

Wir beobachten die Entwicklung bei der Produktion von relevanten Komponenten und die Belastung der Lieferketten seit längerem intensiv und sind dazu im engen Austausch mit unseren Dienstleistern. Wir sind bemüht alle derzeit vorliegenden Anfragen noch möglichst umfassend aus den aktuellen Beständen bedienen zu können. Derzeit gehen wir dennoch davon aus, dass wir eine Reihe von Kunden über einen späteren Liefertermin informieren müssen, ohne derzeit ein konkretes Datum nennen zu können. Selbstverständlich werden diese Kunden bei Wiederverfügbarkeit des gewünschten Terminals als erstes berücksichtigt.

Für Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner im Vertrieb gerne zur Verfügung.

Leubsdorf, 30. August 2021